letzte Kommentare


08
Januar
Kohlsuppendiät - Prolog
Nachdem der Entschluss gefasst ist müssen nun Taten folgen. War heute in der Mittagspause in der Stadt und habe für die Kohlsuppe folgende Zutaten gekauft:
- 2 Stangen Lauch
- 2 Dosen Tomaten
- 2 Paprika
- 1 Weißkohl
- 5 Karotten
- 1 Bund Staudensellerie
- Fenchel
- 2 Päckchen Zwiebelsuppe
- Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie und Chili zum Würzen

Das alles wurde soeben von mir fachmännisch kleingeschnitten und in den größten Topf gepackt, den der Haushalt zu bieten hat (leider nicht groß genug!). Jetzt muss das Zeug 10 Minuten kochen und dann noch einmal 30 Minuten auf kleiner Flamme garen. Fertig!



Mein heutiges Morgengewicht: 83,8kg. Den Tag habe ich nur Obst gegessen. Morgen geht es dann mit der Diät los! Neben der Suppe darf ich nur Obst (keine Bananen und keine Melonen) essen. Viel trinken (eh klar!) , kein Alkohol (ja wie?).

 
 
07
Januar
Frohes neues Jahr mit Kohlsuppe!
So Herrschaften! Jetzt ist aber Schluss mit lustig! Nach einem Jahr der mehroderweniger Selbstbeherrschung sind vor Weihnachten und zwischen den Jahren mit mir die Fresspferde durchgegangen und die Waage zeigt mehr als die Schallgrenze (83kg). Sie stand heute Morgen auf 84,4kg. Morgen früh wird sie sicher noch mehr anzeigen, da heute Mittag "Gäste zum Kuchen" da waren und es heute Abend auch noch "warm gab".

Daher starte ich ab Morgen die "eineWochefastnurKohlsuppen-Diät". Das habe ich letztes Jahr um diese Zeit auch gemacht und es hat prima geklappt. Knapp 4 Kilo in einer Woche. Wat willste mehr?

Morgen früh geht es los, mit einem Obsttag und morgen Abend werde ich dann das Höllengebräu zusammenköcheln. Mehr dazu dann Morgen.

Jetzt haue ich mir noch einen Grappa rein und beisse dem letzten Schokonikolaus der Weihnachten überlebt hat den Kopf ab! Bis Morgen!

Wie viele Kalorien verbraucht man eigentlich durchschnittlich beim Verfassen eines Blogeintrags?

Also Morgen: Wiegen, Kochen, Schwitzen. Fast wie ein Boxer. Apropos "Boxer". Hier noch eine Textzeile aus dem Song "Boxer" von the Mozzfather.

"Loosing in front of your home town/the crowd called your name/they love you all the same"
Morrissey

 
 
Online seit 6338 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.11.10, 00:35
Menue
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Wird gerne gelesen: